Noch keinen Nutzeraccount für das Wohnungsinteressentensystem?

Hier geht es zur Registrierung

Über uns

Wir sind eine Wohnungsbaugenossenschaft mit derzeit 942 Wohnungen und 2 Gewerbeeinheiten. 8 Mitarbeiterinnen und
Mitarbeiter vermieten und verwalten unseren in 13 Städten in Nord-Württemberg und Nord-Baden verteilten Streubesitz.

Über 80 % unserer Wohnungen sind bereits energetisch saniert. Über den noch nicht sanierten Anteil besteht ein Zeitstufenplan. Seit 2017 bauen wir auch wieder. Damit können wir mehr barrierefreie und rollstuhlgerechte Wohnungen anbieten. Hier wie in
unseren bestehenden Häusern bieten wir sicheres Wohnen und eine Mitgliedschaft mit vielen genossenschaftlichen Vorteilen.

Als Arbeitgeberin mit Sitz mitten in Stuttgart haben wir sichere und moderne Arbeitsplätze. Aus Überzeugung bilden wir schon seit
vielen Jahren junge Menschen zur Immobilienkauffrau / zum Immobilienkaufmann aus.

Die VdK-Baugenossenschaft Baden-Württemberg eG Stuttgart
wurde am 19.05.1948 gegründet. Die Eintragung in das Genossenschaftsregister beim Amtsgericht Stuttgart erfolgte am 19.07.1948 unter der Nummer 389. Als Teil der großen Familie früherer gemeinnütziger Wohnungsbauträger, die den genossenschaftlichen
Gedanken immer gepflegt haben, haben wir nach der Gründungszeit für preisgünstigen Wohnraum insbesondere für die Kriegsopfer gesorgt.

Durch Modernisierung und Instandhaltung werden die Wohnungen dem heutigen Standard angepasst. Die Mieten liegen im Durchschnitt
unter dem Mittelwert der örtlichen Mietspiegel.

Ein auf Lebenszeit ausgerichteter genossenschaftlicher Nutzungsvertrag sichert den Mitgliedern ihr zu Hause.

Organe

Alexandra Schäfer

Geschäftsführende Vorständin

Bernhard Gschwender

Nebenamtlicher Vorstand

Aufsichtsrat

Werner Raab

Aufsichtsratvorsitzender, stellvertretender Landesverbandsvorsitzender des Sozialverband VdK Baden-Württemberg e.V. und Vorsitzender des Bezirksverbands Nordbaden

Hans-Josef Hotz

Landesverbandsvorsitzender des Sozialverband VdK Baden-Württemberg e.V.

Ingolf Breuer

Leiter internes Rechnungswesen Sozialverband VdK Baden-Württemberg e.V.

Joachim Steck

Bezirksverbandsvorsitzender VdK Sozialverband Nordwürt­temberg

Alexander Kirschbaum

Leiter externes Rechnungswesen Sozialverband VdK Baden-Württemberg e.V.

August Seel

Ortsverbandsvorsitzender des VdK Ortsverband Epfenbach und Kassierer des VdK Kreisverbands Heidelberg

Leitbild und Visionen

Wir haben dieses Leitbild von unserer Vision abgeleitet und gemeinsam erarbeitet. Somit wissen alle, was von den Einzelnen und in der Gesamtheit erwartet und eingefordert wird. Das hat den Vorteil, dass wir uns alle darauf berufen können mit dem Ziel der nachhaltigen Umsetzung. Motivierte Mitarbeiter, die mitdenken und eigeninitiativ handeln, sind für uns das Wichtigste überhaupt, um unseren Mitgliedern den bestmöglichen Service bieten zu können.

Info-Clips